1_mare_graver

Festwert oder reduzierter Wortabstand?

Gute Typografie und guter Satz sind nicht zu trennen

Als Typografin verstehe ich mich als Gestalterin und Schriftsetzerin – die Voraussetzung für eine effiziente Umsetzung der Entwürfe.

Manuskripte werden nach den Regeln der Detail-Typografie bearbeitet. Durch die Entwicklung und Nutzung eigener Scripte in der Manuskriptbearbeitung und im Satz erreiche ich eine sehr gute und konkurrenzfähige Satzqualität. Für höchste Ansprüche biete ich eine Premium-Behandlung mit individueller Detailbearbeitung.

Meist geht die Dienstleistung bis zur Abgabe belichtungsreifer Druckdaten. Wo Produktion nicht gefordert ist, liefere ich präzise Satzanweisungen oder Style Guides, begleite den Start mit Mustern und typografischer Korrektur der ersten Umsetzungen.